Termine & Veranstaltungen

Mir liegt viel daran, Aufklärungsarbeit zu leisten und mein Wissen an andere weiterzugeben. Deswegen werde ich in diesem Jahr nachfolgende Termine anbieten:

Workshops

Auf Anfrage biete ich meine Workshops auch gern in Firmen und Einrichtungen an. Folgende Workshops biete ich derzeit an:

Du erhältst ein tieferes Verständnis darüber, was genau es bedeutet hochsensibel zu sein und mit welchen Tipps und Techniken du mit Überreizung und Stress besser umgehen kannst. Du wirst erfahren, in welchen Bereichen du hochsensibel bist und welche Bedürfnisse sich daraus ergeben.

Du wirst erkennen, welche Potenziale mit dieser Wahrnehmungsbegabung einhergehen und wie du diese für dich und andere bestmöglich nutzen und zur Entfaltung bringen kannst.

Termin: 08. und 09. Oktober 2022, jeweils von 09 – 16 Uhr

> Zu den Workshopdetails
Lotusblume

„Wie kann ich in herausfordernden und stressigen Zeiten in Balance bleiben und mir ein erfülltes, glückliches Leben nach meinen Vorstellungen erschaffen?“

Wenn du dir auch diese Frage stellst, könnte dieser Workshop für dich von Bedeutung sein.

In liebevoller und gemütlicher Atmosphäre werden wir abwechselnd in Theorie und Praxis eintauchen. Durch das Anlegen eines persönlichen Stressprofils wirst du deine Stressauslöser schnell erkennen und entsprechende Strategien kennenlernen, die dich im Arbeitsleben und im persönlichen Alltag wieder in die Entspannung führen werden.

Termin: 17. und 18. September 2022, jeweils von 09 – 16 Uhr

> Zu den Workshopdetails
Frau meditiert

Vortrag: „Hochsensibilität bei Kindern“

Der nächste geplante Vortrag wird am 13. Oktober von 19.30 Uhr – 21:30 Uhr online via „Zoom“ stattfinden.

Folgende Themen werden besprochen:

  • Was ist Hochsensibilität eigentlich?
  • Woran erkenne ich, dass mein Kind hochsensibel ist?
  • Worauf sollten Eltern im Umgang mit hochsensiblen Kindern ganz besonders achten?
  • Mit welchen Tipps, Hilfestellungen und Hilfsmitteln kann ich mein Kind bestmöglich durch das Leben (vor allem durch die Kita- und Schulzeit) begleiten?

Dieser Vortrag soll informieren und aufklären, dient jedoch auch dem Austausch und soll dir zudem die Möglichkeit bieten, Antworten auf deine persönlichen Fragen zu erhalten.

> zu den Details
Kind pflückt Blumen auf Wiese

Stammtisch für Hochsensible und Hochbegabte

Mit den Stammtischen möchte ich einen sicheren und angenehmen Raum für Austausch unter Gleichgesinnten ermöglichen. Je nach aktuellen Bestimmungen verlegen wir die Treffen nach draußen und gehen spazieren.

Folgender Stammtisch ist geplant:

  • 22. Oktober 2022 von 15 – 18 Uhr

Was ist mitzubringen?

Für dein leibliches Wohl ist gesorgt.

Was kostet es?

Nach eigenem Ermessen zwischen 5 € – 10 €.

Wie erfolgt die Anmeldung?

Kontaktiere mich über das Kontaktformular.

Einführung in die Young Living Öle

Ihr habt mich wahrscheinlich schon oft von den „Ölen“ sprechen hören. Ich liebe sie einfach und möchte euch gern eine kostenlose Info-Veranstaltung über die Young Living Öle anbieten. Dort erfahrt ihr, wofür sie genutzt werden können und könnt euch selbst ein Bild von der Qualität machen. 🙂

Nächster Termin:

  • offen, bei Interesse einfach eine Email schreiben und ich organisiere einen gemeinsamen Nachmittag (auch online über Videokonferenz möglich)

Was ist mitzubringen?

Für dein leibliches Wohl ist gesorgt. Wenn du möchtest, nimm dir Stift und Zettel mit.

Was kostet es?

Kostenlose Veranstaltung

Wie erfolgt die Anmeldung?

Kontaktiere mich über das Kontaktformular.

Bildnachweise:

  • Frau auf Wiese: silviarita von Pixabay.com
  • Tanzendes Kind: Pezibear von Pixabay.com
  • Frau meditiert: Juuucy (Dana) von Pixabay.com
  • Kind pflückt Blumen auf der Wiese: Jill Wellington auf Pixabay.com
  • Lotusblume: Hong Zhang von Pixabay.com